Betreff: OTS0008: Die NÖ Landesregierung bekommt eine aufs Dach
Von: OTS Verteiler: ots.verteiler@apa.at
Antwort an: OTS Dienst: ots-feedback@apa.at
Datum: 14.12.2011
An: otsmail@apa.at

Die NÖ Landesregierung bekommt eine aufs Dach

Nämlich eine spektakuläre Photovoltaik-Anlage von LS-Sonnenstrom.

photovoltaik_landhaus

LS-Sonnenstrom realisiert die grösste Photovoltaik-Anlage in der Landeshauptstadt St. Pölten. Am Dach des Gebäudes der Landhausküche im Regierungsviertel wurde ein einzigartiges Sonnenstrom-Kraftwerk installiert, welches planmäßig Anfang Dezember ans Netz geschalten wurde.

Ab sofort kocht die Landhausküche nun mit Sonnenstrom.

Das Land NÖ rüstet mehrere Landesgebäude mit Photovoltaik-Anlagen auf und versorgt diese Einrichtungen dadurch mit Strom aus erneuerbarer Energie. LS-Sonnenstrom hat im Rahmen einer Ausschreibung erst kürzlich den Zuschlag zur Errichtung der PV-Dachanlage im Regierungsviertel erhalten. Die besonderen Anforderungen sowie kurze Vorlaufzeiten erforderten die Kompetenzen des Grafenwörther Unternehmens. Durch ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten im Team erfolgte eine reibungslose Montage und termingerechte Übergabe an den Bauherrn.

Es wurden 240 Stk monokristalline Hochleistungsmodule mit einer Gesamtleistung von 50 kWp verbaut. Als Tragkonstruktion wurden Systemschienen aus dem Hilti-Solarparksystem mit maßgefertigten Stahlprofilen IPE 200 und Konsolen kombiniert. Die neue PV-Anlage nimmt eine Gesamtfläche von rund 460 Quadratmetern ein und wurde in weniger als 1 Woche auf dem Dach der Landhausküche in einer Höhe von 15 m installiert.

Rückfragehinweis:
   LS-Sonnenstrom, Ing. Dietmar Stotter,  
   Telefon 0 676 / 84 12 55 60
   e-mail: anfrage@ls-sonnenstrom.at