wind-11

Windkraft im Wald: Ja Bitte!

Umwelt- und naturverträgliche Nutzung der Windenergie in Deutschland.

Windkraftnutzung im Wald wird in Österreich immer wieder kontroversiell diskutiert. Leider herrschen oft unbegründete Ängste vor. Günter Ratzbor leitet die Kampagne "Umwelt- und naturverträgliche Nutzung der Windenergie in Deutschland" für den Deutschen Naturschutz Ring, dem 94 Naturschutzverbände angehören. Er stellt klar: Es darf keine Kompromisse geben - bei den unberührten Waldflächen, die etwa 5% der deutschen Wälder betreffen.

wind-6

Doch zeigt er auf, dass die forstwirtschaftlich genutzten Wälder oft ein idealer Ort sind, um Windkraftanlagen zu errichten. Wir hoffen mit diesem Video-Beitrag zur Versachlichung der Wind-im-Wald-Thematik beizutragen, weil im Zuge der Kampagne diese Thematik ganz klar untersucht wurde und Tatsachen gefunden wurden.

Hier sehen Sie ein Video zur Thematik "Wind im Wald".