Was ist mit den E-Autos ?verfasst am 7.November 2021

Eigentlich sollte man schon viele sehen.

Wenn ich die Strasse vor meinem Haus entlanggehe sehe ich sie vollgeparkt mit Autos. Aus den Augenwinkeln heraus sehe ich lauter Verbrenner, kein einziges E-Auto.

Es gibt zuviele fake news

Erst kürzlich habe ich einen kurzen Disput geführt. Noch nicht ausgereift, Entsorgung der Batterien ungeklärt und zuwenig Strom - das waren einige Gegenargumente.

Es ist richtig, diese stammen aus den Medien und werden von der Autoindustrie auch sorgsam gepflegt. Das Motto lautet nämlich "Unsicherheit verbreiten".

Die Autoindustrie braucht diese Unsicherheit

Sie braucht vor allem Zeit um all ihre Verbrenner loszuwerden und um das Geld zu verdienen, das die Umstellung der Produktion auf E-Automodelle kostet.

Es ist wie bei Corona - man misstraut der Regierung

Die Regierung fördert seit Jahren den Ankauf eines E-Autos mit 5.000 Euro und macht kein Hehl daraus, dass Benzin und Diesel stetig teurer werden.
An sich sollte man ja der Meinung sein, wenn etwas von der Regierung gefördert wird, dann handelt es sich um eine gute Sache und man sollte nach Möglichkeit mitmachen.

Dem ist aber offensichtlich nicht so

Alle Fachleute, die nicht mit der Autoindustrie verbandelt sind, sagen einhellig:

An der E-Mobilität führt kein Weg vorbei

Jeder Kunde der an die Werbung glaubt: Elektroautos sind nur eine Zwischenlösung - wartet auf das Wasserstoffauto.

wird brav seinen nächsten Verbrenner ordern

Der Österreicher möchte keine Änderungen. Es soll möglichst alles so bleiben wie es ist, es hat sich schliesslich bewährt.

Die Elektroautos werden erst Fahrt aufnehmen, wenn

die Stadtkerne für Verbrenner gesperrt werden