Kontakt und Impressum

Photo

Dipl.Ing.Helmut Waltner
Ottensteinstraße 112
2344 Maria Enzersdorf

e-mail: DI Helmut Waltner


 

Über mich

Ich wurde 1939 in Dobersberg im Waldviertel geboren, besuchte dort die Volksschule und anschließend das BRG in Waidhofen /Thaya.
Nach der Matura inskribierte ich an der TH Wien Fachrichtung Nachrichtentechnik - Elektrotechnik.
Während des Studiums war ich bereits beim Amt der NÖ Landesregierung als Ferialpraktikant tätig und trat dann 1962 in den Landesdienst ein.

Beruflicher Werdegang:

weiterlesen →

Anfangs war ich in beim Land Niederösterreich in der Abteilung beschäftigt, die für den Ausrüstung von Landes- und Bundesgebäuden mit Elektro-Installationsanlagen zuständig war. Mein Aufgabenbereich war die Planung, die Ausschreibung, die Angebotskontrolle, die Vergabe und anschließend die Bauüberwachung und Abrechnung der Anlagen.
Nach Abschluss meines Studiums an der Technischen Hochschule in Wien (Fachrichtung Nachrichtentechnik) wurde ich dann als Amtssachverständiger für Elektrotechnik bestellt.