Alternative Mobilität ganz ohne CO2-Emissionen

Das Angebot an Elektroautos in Österreich wächst

Elektrofahrzeuge sind vor allem im kommunalen und urbanen Bereich ideal einsetzbar, weil deren Reichweite - bis zum nächsten Aufladen - mit rund 100 Kilometer - abhändig von der Beladung begrenzt ist und sie im Stop & Go-Verkehr keine Schadstoffe ausspucken.

Fiat Doblo Electric

Der Fiat Doblo Electric steht sowohl als Personentransporter als auch als Nutzfahrzeug zur Verfügung. Mit einer Reichweite von 100 km (Höchstgeschwindigkeit 120 km/h) bietet er sich ideal für kommunale Dienste an. Der Fiat Doblo vereint Wirtschaftlichkeit und Komfort mit hohem Ladevolumen und ist auch als Cargo oder mit Hochdach erhältlich.

Fiat Fiorino und Panda

Auch der Fiat Fiorino ist mit E-Power in zwei Karosserievarianten in 3 Reichweiten- und Geschwindigkeitsmodulen erhältlich. Hier sind Reichweiten von 70, 100 oder 130 km möglich. Die Palette möglicher Höchstgeschwindigkeiten reicht von 70 bis 130 km/h.

Die sicherlich beste Performance bietet allerdings der Fiat Panda E-Power. Mit 120 Kilometer Reichweite und 110 km/h Höchstgeschwindigkeit ist er auch außerhalb städtischer Straßen gut einsetzbar und fährt wie seine Kollegen ohne CO2-Emissionen.

Jetzt sollte auch die Politik das Ihre dazu beitragen um emissionsfreien Fahrzeugen bessere Startbedingungen zu ermöglichen, etwa durch den Wegfall eines Parkpickerls oder die Erlaubnis auch Ruhe-Bereiche benützen zu können, die anderen Fahrzeugen verwehrt sind.