Rauch


Raucher sind Gesundheitsrisiko für Nichtraucher


Rot oder grün?

Was die Raucherpickerln an den Wirtshaustüren über Österreich verraten.


Zigarettenqualm ist Schuld

Kellner, Schaffner, DJ – diese Jobs sind gefährlich!

Die Stimmung unter den Gastwirten kippt bereits
Autor: DI H.Waltner vom 4.Februar.2018

Ich traute meinen Augen nicht als ich kürzlich einen bekannten Heurigenwirt aufsuchte. Erst beim 2.ten Hinsehen bemerkte ich den unscheinbaren Aushang.

Rauchverbot-1

Rauchverbot-1

Leider ist im Photo der Text nicht gut lesbar, daher:
auf einem Plakat mit einem Rauchverbots-Schild, der Text:

Werte Gäste

Jeden Samstag, Sonntag und Feiertag
Rauchfreie Zone im ganzen Haus --- Danke für Ihr Verständnis

Dieses Beispiel sollte Schule machen

Der Wirt kommt somit einem politisch verordneten Rauchverbot zuvor und erhält ganz nebenbei eine Rückmeldung seiner Gäste zu dieser Maßnahme.

Bequemer kann es eigentlich nicht gehen. Ein eventueller Umsatzrückgang kann somit einfach und nachvollziehbar dargestellt werden.